Was bringt JaS für die Schüler, Lehrer und Eltern?

Einzelarbeit

Gespräche mit Schülern, Eltern, Lehrern bei Fragen, Problemen, Sorgen sowohl im schulischen Bereich als auch im privaten Bereich.

Gemeinsame Suche nach Ideen und Lösungen. Gern auch Vermittlung an weitere Hilfsangebote.

Klassenprojekte

Training sozialer Kompetenzen, Kennenlernaktionen in den 5. Klassen usw. sollen durch spielerisches Lernen zum Entwickeln sozialer Kompetenzen beitragen.

Klassenfahrten

Zu den Anbietern "Erlebnistage". Erlebnistage heißt, eigene Stärken entdecken, das Selbstbewusstsein fördern, Spaß in der Natur haben und das Klassenklima verbessern.

Im letzten Schuljahr zählten dazu:
Kletterprojekt, Mädchenprojekt, Projekte zum Stärken sozialer Kompetenzen.

Auch in diesem Schuljahr wird es dazu wieder Angebote geben.

Was wünsche ich mir

Ich wünsche mir, dass neben den Schülern, die den Kontakt zu mir sehr rege suchen auch mehr Eltern meine Angebote nutzen. Ich freue mich über Ideen und Anregungen zu Projekten, Elternabenden etc.

Bianca Galle

Mein Name ist Bianca Galle und ich bin seit dem Schuljahr 2009/2010 an der Mittelschule Bayerisches Vogtland als Jugendsozialarbeiterin in Trägerschaft der Volkshochschulen im Landkreis Hof tätig.

Ich bin Diplom-Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin (FH) und arbeite bereits seit mehr als 10 Jahren mit Kindern und Jugendlichen.

Sie erreichen mich

09281 7329150

oder in meinem Büro.

Eine Terminvereinbarung oder ein kurzer Anruf vorher ist sinnvoll, da ich nicht immer im Haus bin.