Sprechstunden

eltern1Für uns ist der enge Kontakt zwischen Elternhaus und Schule ein wichtiges Anliegen.

Für die individuelle Beratung, welche Erziehung, Leistung und Schullaufbahn eines Schülers betrifft, eignet sich am besten der direkte Eltern-Lehrer-Kontakt.

Vermeiden Sie bitte "Tür-und-Angel-Gespräche", in denen man ein Problem oder eine Frage grundsätzlich nicht angemessen lösen und besprechen kann. Möglichkeiten bieten hierzu die Sprechstunden der Lehrkräfte. Um Voranmeldung wird gebeten.

Sollten Sie die festgesetzten Sprechstunden nicht wahrnehmen können, so vereinbaren Sie bitte mit der jeweiligen Lehrkraft einen für Sie geeigneten Termin.

Sprechzeiten Lehrkräfte

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitag
8:45 Pausch (9V1)   Mirlach (3b)
9:45 Böhm (5a)

Bauer I. (9V2)

Fickenscher (1b)
10:30 Meyer (4b)
Koch (4a)
 Jung (7a)

Bauer M. (1a)

Sprenger (FOL)

Lehmann (2a)

Kemnitzer (2b)

Franz (3c)

Hinz (FOL)  Knarr (9a)
13:00 Weber (LAA)  Vizethum (8a)

Nach Vereinbarung:

Fr. Beckmann, Fr. Götz, Hr. Köhler, Hr. Kirsch, Hr. Neudert, Fr. Rothemund, Fr. Schubert, Fr. Wilferth, Fr. Ziegler,

Entschuldigung & Befreiung vom Unterricht

eltern2Kann Ihr Kind wegen Krankheit nicht am Unterricht oder einer schulischen Veranstaltung teilnehmen,
so muss die Schule bis 08.00 Uhr verständigt werden. Dies erledigen Sie bitte über den Menüpunkt
„Krankmeldung“ im Schulmanager online. Sollten Sie in Ausnahmefällen nicht die Möglichkeit haben,
diesen zu benutzen, informieren Sie uns bitte telefonisch über die Erkrankung Ihres Kindes. Erfolgt
bis 8:00 Uhr keine Information, ist die Schule verpflichtet, dem Verbleib Ihres Kindes nachzugehen.
Bei Wiederaufnahme des Unterrichts, spätestens aber am dritten Fehltag, reichen Sie bitte eine
schriftliche Entschuldigung ein. Diese lässt sich direkt im Schulmanager ausdrucken. Alternativ ist
eine formlose schriftliche Entschuldigung möglich. Ein ärztliches Attest ist nicht unbedingt
erforderlich, aber bei mehr als drei Krankheitstagen erwünscht.

Aus bestimmten, zwingenden Gründen können Sie Ihr Kind vom Unterricht an einzelnen Tagen oder
stundenweise befreien lassen. Das notwendige Antragsformular finden Sie unter „Downloads“ und
muss spätestens zwei Kalendertage vor der gewünschten Beurlaubung der Schulleitung vorliegen.
Die Entscheidung über die Bewilligung des Antrages trifft ebenfalls die Schulleitung.

weitere Beratung/Unterstützung

Beratungslehrkraft:

Carolin Schädlich

Christian-Wolfrum-Grundschule
Tel. 09281/83307-202
Sprechzeit:
Mittwoch: 11.30 – 12.15 Uhr
(telefonisch)
oder nach Vereinbarung

Schulpsychologischer Dienst:
Friederike Pfeifer
Staatl. Schulpsychologin