Schule BV 20

Berufsorientierung

Die Berufsorientierung wird an der Mittelschule Bayerisches Vogtland großgeschrieben.

Selbstverständlich bieten wir alle drei berufsorientierenden Fächer der Mittelschule (Ernährung und Soziales, Wirtschaft und Kommunikation, Technik), sowie ab der 5. Klasse das Fach „Wirtschaft und Beruf“ an.

Schule BV 21

Unsere enge Zusammenarbeit mit externen Partnern und regionalen Firmen, gemeinsam mit einer Vielzahl an Praktika,
ermöglicht es unseren Schülern, sich frühzeitig Gedanken über den späteren Werdegang zu machen
und bereits während der Schulzeit Kontakte zu entsprechenden Ausbildungsbetrieben zu knüpfen.

Schule BV 22

Unsere gut ausgestatteten Fachräume liefern die Infrastruktur

– unsere Fachlehrer*Innen vermitteln mit viel Liebe zum Fach die notwendigen Fähigkeiten, Fertigkeiten und Kenntnisse.

Schule BV 31